Die Katholiken wählen im November auch in Münnerstadt ihre Vertreter für die Kirchenverwaltung. Die Wahl erfolgt ausschließlich als Briefwahl.
Sechs Verwaltungsmitglieder werden gewählt, sechs Kandidatenvorschläge stehen auf dem Wahlzettel. Für die Kirchenverwaltung kandidieren Hans Beudert, Johanna Düring, Jaroslaw Mosler, Anita Müller, Hans Zenk und Nicolas Zenzen. Die Vertreter werden für einen Zeitraum von sechs Jahren gewählt. Die Briefwahlunterlagen finden die Wahlberechtigten in den nächsten Tagen in ihrem Briefkasten.
Ausgezählt wird das Ergebnis am Nachmittag des 24. November. Bis dahin können die ausgefüllten Wahlunterlagen in den Briefkasten des Pfarrbüros oder in die Wahlurne in der Klosterkirche eingeworfen oder beim Vorsitzenden des Wahlausschusses Hans Zenk abgegeben werden.
Die Kirchenverwaltung kümmert sich um alle finanziellen und baulichen Belange der Kirchenstiftung und entscheidet darüber. Schwerpunkt ihrer Arbeit ist in unserer Pfarrgemeinde aktuell die Sanierung der Stadtpfarrkirche.