logo Pfarrei Münnerstadt

 So viele Sternsinger wie lange nicht mehr zogen am Dreikönigstag durch Münnerstadt, um den Segen fürs neue Jahr mit Gesang und Worten zu überbringen. Das freute auch Pfarrer P. Markus Reis.

 

 

Nach dem festlichen Gottesdienst in der Klosterkirche und dem Aussenden sammelten die Sternsinger bei ihrem Besuch in den Häusern Spenden. Das Geld geht an das Sternsinger-Hilfswerk, das weltweit Projekte für Kinder unterstützt. Aber auch manche Süßigkeit landete in den mitgebrachten Taschen, die traditionell unter den Sternsingern und Sternträgern aufgeteilt werden und ein Dankeschön für die Mühen der Jungen und Mädchen sind.

Ein Dank gilt den Eltern und Helfern, die die Aktion in Münnerstadt unterstützt und somit möglich gemacht haben - als Begleiter und Begleiterinnen der Kinder oder als Gastgeber der Sternsinger für ein Mittagessen oder eine Stärkung zwischendurch.

Wer verpasst hatte, sich für einen Besuch der Sternsinger anzumelden, kann sich den Segen nachträglich nach Hause holen. Kuverts mit dem Haussegen-Aufkleber liegen noch in der Klosterkirche aus oder können im Pfarrbüro abgeholt werden. Dort können auch noch Spenden für das Sternsinger-Hilfswerk abgegeben werden.

 

­