logo Pfarrei Münnerstadt

 Nach mehrjähriger Pause wegen der Coronapandemie veranstaltete unser Gemeindeteam in Münnerstadt wieder einen Seniorennachmittag in der Alten Aula. Rund 110 Frauen und Männer ab 72 Jahren erlebten einen abwechslungsreichen Nachmittag.

Bewirtet wurden die Gäste vom Gemeindeteam und treuen Helferinnen und Helfern mit Kaffee und Kuchen und später noch mit Wein, Bier, Limonade  sowie Zwiebelplootz und Stängchen. Pfarrer P. Markus Reis freute sich, dass es heuer wieder möglich war, die Senioren der Pfarrgemeinde zu einem solchen Nachmittag einzuladen. Er bedankte sich für das zahlreiche Kommen und die Organisation des Festes. Auch Gemeindeteam-Sprecherin Ulrike Jira war froh, dass es wieder ein solches Angebot für die älteren Menschen aus der Pfarrei geben konnte.

Im Rahmen der Veranstaltung hielt Paul Ziegler einen Kurzvortrag über die laufende Kirchensanierung. Seit Beginn der Arbeiten im Jahr 2019 dokumentiert er den Fortgang der Sanierung. Besonders interessant waren natürlich die Fotos aus der jetzt geschlossenen Kirche. Denn zwischenzeitlich sind dort alle Bänke ausgebaut.

P. Markus Reis lud alle Anwesenden ein, am Sonntag, 19. November, um 15 Uhr ein, in die Stadtpfarrkirche zu kommen. Dort wird er für eine Baustellenführung die Kirche für Interessierte öffnen.

Jürgen Ballner unterhielt anschließend die Gäste auf seinem Keyboard mit Musik. Liederhefte wurde verteilt und so konnten alle nach Herzenslust bei den bekannten Melodien, alte Schlager und Volkslieder, mitschmettern.

 

­