Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Sechs lange Sanierungsjahre gehen zu Ende

Mit dem Festgottesdienst zur Wiedereröffnung des Gotteshauses am Sonntag, 23. November, um 10 Uhr findet die Sanierung der Stadtpfarrkirche St. Maria Magdalena ihren offiziellen Abschluss. Hier ein kurzer Blick zurück auf sechs arbeitsreiche Jahre.

Die Sanierung der Stadtpfarrkirche hat alle gefordert: die Kirchenverwaltung, die Mitglieder der Pfarrgemeinde, die Architekten, Handwerker, die Diözese, die Stadt und alle Stellen, die in irgendeiner Form in die Sanierung eingebunden waren. Umso schöner ist es nun, das Gotteshaus nun wieder besuchen zu können und zu sehen, dass sich der hohe Aufwand wirklich gelohnt hat. 

Bis unmittelbar vor der festlichen Wiedereröffnung wurde noch in der Kirche gearbeitet, damit zum Festtag wirklich alles passt. Gleichzeitig erinnern sich die Verantwortlichen beim Gang durch die sanierte Kirche an die verschiedenen Bauphasen. In einem Video erhalten Sie einen kleinen Einblick, wie viel es zu tun gab. Klicken sie hier für das Video.