Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Kandidaten stehen fest: Briefwahlunterlagen werden ausgeteilt

In der Pfarrei Münnerstadt werden am 1. März jeweils Gemeindeteams gewählt. In allen Orten der Pfarrei stellen sich Katholiken und Katholikinnen zur Wahl. Hier eine Übersicht über die Pfarrgemeinderatswahl.

Am 1. März finden in den bayerischen Diözesen die Pfarrgemeinderatswahlen statt. In unserer Pfarrei St. Maria Magdalena“ wählen wir auf der Ortsebene wieder die Gemeindeteams. Die Gemeindeteams entsenden Delegierte in den gemeinsamen Pfarrgemeinderat unserer Pfarrei. Dieser wiederum bestimmt Delegierte für den Rat im Raum auf der Ebene des Pastoralen Raums Münnerstadt.

Das Motto der Wahl lautet: „Gemeinsam gestalten - das gefällt mir“. Deshalb die Bitte an alle Wahlberechtigten in unserer Pfarrei: Machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch. Mit Ihrer Stimme übernehmen Sie Verantwortung für eine lebendige Kirche in Ihrem Ort. Sie geben damit den Kandidaten und Kandidatinnen, die sich in den Gemeindeteams einbringen möchten, die Legitimation für ihr Engagement und gleichzeitig Zuversicht für ihr Amt.

 In Münnerstadt sind die Briefwahlunterlagen mittlerweile kuvertiert und werden ab dem 4. Februar ausgetragen. Die ausgefüllten Stimmzettel können bis einschließlich 1. März (13 Uhr) in den Briefkasten am Pfarramt eingeworfen werden. Außerdem wird in der Stadtpfarrkirche eine Wahlurne für den Einwurf der Wahlunterlagen aufgestellt. Letzte Abgabemöglichkeit der Wahlbriefe in den Kirchen ist am Sonntag, 1. März, nach dem Gottesdienst.

Reichenbach: In Reichenbach sollen die Briefwahlunterlagen bis zum Aschermittwoch ausgeteilt sein. Von Aschermittwoch bis zum 1. März steht die Wahlurne zum Einwurf der ausgefüllten Wahlbriefe in der Kirche.

Brünn: In Brünn gibt es ebenfalls eine Briefwahl. Sobald die Wahlunterlagen verteilt sind, steht in der Kirche eine Wahlurne, um vor und nach den Gottesdiensten die ausgefüllten Wahlbriefe einwerfen zu können. Am 1. März besteht Wahlmöglichkeit bis 13 Uhr.

Althausen und Burghausen: Die Wahl der Gemeindeteams erfolgt in Althausen und Burghausen am Sonntag, 1. März, per Akklamation im Rahmen des Gottesdienstes.

Die Kandidaten für die Gemeindeteams (in alphabetischer Reihenfolge):

Münnerstadt Heike Beudert, Elisabeth Düring, Anna Maria Gessner, Ulrike Jira, Jonas Zerzer, Susanne Zerzer.

Althausen Karina Bieberich, Diana Brust, Margit Brust, Kristina Friesch, Claudia Köhler, Magda Wackenreuter.

Brünn Harald Büttner, Manuela Fleischmann, Anna Kirchner, Lina Pfennig.

Burghausen Sabine Börner, Elke Greb, Anita Helbig, Verena Katzenberger, Rainer Meth, Marianne Reuscher, Erwin Wolf.

Reichenbach Matthias Beck, Werner Bötsch, Andreas Köberlein, Esther Mahr, Michael Nöth, Monika Nöth, Karola Schlereth, Claus Schmitt, Mechthild Seith, Gunda Tüchert.