logo Pfarrei Münnerstadt

Wort_zum_Sonntag_-28.6.20.pdf

An diesem Sonntag gibt es von Pfarrer P. Markus Reis wieder einen geistlichen Impuls (abrufbar über obenstehenden Link). Außerdem informiert er über aktuelle Termine in der Pfarrei.

Das „Wort zum Sonntag“ ist gleichzeitig der Leitartikel für unser Pfarrblatt, das kommende Woche erscheint.

 

Zwei Hinweise für den kommenden Sonntag, 5.7.:

 

Im der Messe in der Pfarrkirche um 10.30 Uhr werden die Kommunionkinder ihr Taufversprechen erneuern.

Da eine gemeinsame Vorbereitung mit allen Kindern nicht möglich war, hat unsere Gemeindereferentin Ulrike Keßler Aufgaben verteilt: Die einzelnen Gruppen und Eltern bzw. KatechetInnen  haben verschiedene Videos aufgenommen mit Liedern, die sie singen, mit Aktionen, die sie durchführen usw. Diese Beiträge werden  im Gottesdienst auf der großen Leinwand eingespielt.

Der Aufwand für die einzelnen Gruppen war z.T. riesig, aber es scheint sich gelohnt zu haben. Jedenfalls sind alle, die von den Videos schon welche gesehen haben, ganz begeistert. Für unsere Familiengottesdienste, für unsere Kirche wird es in Bezug auf Nutzung der neuen Medien „ein Quantensprung“ sein, hat   ein Vater angekündigt. “Ich wünsche allen Kommunionkindern und ihren Familien eine tiefe religiöse Erfahrung", sagt P. Markus Reis.

 

Hier weitere Informationen von Pfarrer Markus Reis zur Messe am 5.7.:

Mit den Kommunionkindern und ihren Familien wird die Kirche allerdings gut besetzt sein.

Daher bitte ich alle, die sonst um 10.30 Uhr in die Pfarrkirche zur Messe gehen, auf andere Gottesdienste auszuweichen, z.B.:

- auf die Vorabendmesse am 4.7. um 18.30 in der Pfarrkirche

- auf die Messe am 5.7. um 8.30 Uhr in der Klosterkirche; es ist der erste öffentliche Sonntagsgottesdienst in der Klosterkirche seit Mitte März!

- auf die Messe am 5.7. um 10.30 Uhr in Burghausen

Für diese Messen bitte ich um Anmeldung im Pfarrbüro (09733/9630)

Da inzwischen Angehörige zweier Haushalte ohne Abstand neben einander sitzen dürfen, können wir in der Pfarrkirche sicher über 80, in der Klosterkirche an die 50 Plätze vorhalten.

 

Herzliche Grüße und Gottes Segen euch allen!

­