logo Pfarrei Münnerstadt

 

In seiner Heimatpfarrei und -kirche in Münnerstadt hat Christian Rentsch seine Primiz gefeiert.

 

Zwei Wochen nach seiner Priesterweihe in Maria Eich bei München zelebrierte Br. Christian Rentsch seine erste heilige Messe in  der Stadtpfarrkirche. Hier war er als Schüler und Jugendlicher viele Jahre auch als Ministrant tätig.

Diesen Gottesdienst mit vielen Wegbegleitern feiern zu dürfen, sei ein besonderes Geschenk, betonte Br. Christian beim Gottesdienst.

Nach der Messe gab es im Deutschordensschloss die Möglichkeit zur Gratulation und zum persönlichen Gespräch mit dem Neupriester. 

Am Nachmittag feierten die Gläubigen zusammen mit Br. Christian Rentsch noch eine Vesper. Im Anschluss erhielten die Besucher der Vesper den Primiz-Segen.

Einen ausführlichen Pressebericht zur Feier der Primiz in der Saale-Zeitung können Sie auf infranken.de unter folgendem Link lesen.

Pressebericht zur Primiz

 

­